Wir

Wer sind Wir?

Die Genossenschaft Convex_us setzt sich aktuell aus folgenden Mitgliedern zusammen:


Vorstand

Regina Pläsken

Lasse Carstensen


Arbeitsgruppe:

Daphne Schubert

Niklas Rausch

Gabriel Michels

Wolfgang Schnell

Gabriel Vier

Romy Wüst


Regina (RG) ist leidenschaftlich Lernende - in ihren Jobs als Forscherin zu Permafrost, Infrastrukturbauwerken, Digitalisierung und Systems Engineering aber auch in allen anderen Lebensbereichen. In den langjährigen Funktionen als Vorstand der Fachschaftsvertretung (FS BGU) der TU München oder Botschafterin bei foodsharing hat sie die Kraft der Basisdemokratie und Selbstwirksamkeit gespürt und will diese in weiteren Lebensbereichen bestärken.

Dank eigener Erfahrung des Lebens in größerem, selbstverwaltetem Wohnen entstand die Motivation, dies aus dem reinen Studenten-Kontext ins ganze Leben zu bringen im Rahmen von Convex_us. Vor allem in Prozessen die richtigen Fragen zu stellen und diese somit produktiv voranzubringen sowie die Potenziale der Prozessbeteiligten nutzbar zu machen ist ihr ein Anliegen.


Lasse (LSS) organisiert und macht Dinge zwischen Tür und Angel und machmal auch Dinge mit Türen und Angeln Beispielsweise die Häuser die er als Schlüsselfertigbauleiter betreut. Seine Erfahrung in Basisdemokratie rühren aus langjähriger ehrenamtlicher Arbeit in der Fachschaftsvertretung (FS BGU) der TU München in diversen Positionen und Gremien. Darüber hinaus war er nahezu während seiner gesamten Wohnzeit in der Selbstverwaltung des Massmannwohnheims aktiv und in dessen Verein als studentischer Hausmeister angestellt. Er hat Convex_us mit gegründet, weil er meint, dass eine solche Wohnform in München fehlt und es der Stadt gut tun würde wenn wir ein paar dieser Gebäude errichten.


Gabriel (Gab) wohnt seit über 10 Jahren in verschieden WGs sowie selbstverwalteten Strukturen, und hat seine Liebe zur basisdemokratischen Organisation primär im Freiraum Dachau entdeckt. Von seinem aktuellen Wohnort Berlin aus, engagiert er sich bei convex_us primär im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Eine Herzensangelegenheit ist ihm, dem etablierten, starren und teuren Wohnungsmarkt München etwas aufzumischen und gemeinschaftliches Wohnen für alle möglich und bezahlbar zu gestalten und als Gegenkonzept zu gestalten und zu etablieren.


Aufsichtsrat Wolfgang Schnell


Websiteverantwortlicher Nathan Scheufele


Woher wir kommen

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Mitgliedern von convex_us bedanken, die diese Idee mit ins Leben gerufen haben, die durch ihre Mitarbeit maßgeblich zu dem beigetragen haben, was convex_us heute darstellt – und auf deren Fundament und Grundlagenarbeit convex_us heute aufbaut: Chris, Potty, Jobab, Felix


Share by: